Preisverleihung Sommer-Leseclub 2017

28.09.2017

Der Leseeifer ist ungebrochen

Nach 60 Tagen "Lesen was geht", trafen sich die Teilnehmer des Sommerleseclubs in der Bücherei. Doris Baumann begrüßte die zahlreich erschienenen Club-Mitglieder in Begleitung ihrer Familien und lud sie zur geselligen Runde ein. Bei Kuchen und Getränken konnten sich alle noch einmal untereinander austauschen ehe es zur Preisverleihung ging.

Die Büchereileitung betonte hierbei die außerordentliche Leseleistung der jungen Clubmitglieder. In nur 60 Tagen schaffte im Durchschnitt jeder Leser fast neun Bücher. Der Fokus liegt hierbei aber nicht nur auf der Anzahl der Titel, sondern auch an der Art dr gelesenen Bücher. Denn viele der beteiligten "Leseratten" probierten sich auch an schwierigeren Texten und hatten dabei großes Vergnügen.

Als Anerkennung des enormen Leseeifers erhielten die Teilnehmer ihre Urkunden. Zusätzlich freute sich jedes Kind über das kleine Geschenk, das die Büchereileitung zur Erinnerung an den Leseclub 2017 überreichte. Dank gilt hierbei auch den Sponsoren Petra Melchner und Eckhard Bodner für die bereitwillige Unterstützung.

Höhepunkt der Preisverleihung war ohne Zweifel die mit Spannung erwartete Verlosung des ersten Preises: Freikarten zu den Bavaria-Filmstudios. Glücksfee spielte in diesem Jahr Marie Dostler und zog die glückliche Gewinnerin Lea Weidenbach

Mit der Einladung, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt "Lesen was geht", verabschiedete sich Frau Baumann bei den Leseclub-Mitgliedern.

Zurück